ROCKABISSY Band-Webseite | Michael
28
page-template-default,page,page-id-28,eltd-cpt-1.0,woocommerce-no-js,ajax_updown,page_not_loaded,,moose-ver-1.9, vertical_menu_with_scroll,smooth_scroll,woocommerce_installed,blog_installed,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.5,vc_responsive

Michael Schmidmair

 

Als Gitarrist lässt er auch gesangliche Elemente als Backgroundsänger einfließen und bildet neben Alex das „Sprachrohr“ auf der Bühne.

 

Neben langjähriger Erfahrung mit der E-Gitarre bei der Funk & Soul Band „Karan d’ache“ greift er bei ROCKABISSY zur akustischen Gitarre, um diese jedoch mit einem E-Gitarrenverstärker etwas unkonventionell aufzupeppen und effizient „rockiger“ klingen zu lassen. Traut sich halt sonst keiner….

In der Zweier Besetzung „ROCKABISSY Light Edition“ wird quasi im Multitasking Modus auch noch die Cajon mit Fusspedal mitgetreten. Als maturierter Schlagzeuger überhaupt kein Problem… 😉

 

Neben Proberaum und Bandbus stellt er auch die gekühlten Getränke zur Verfügung. Beim subtilen Versuch, sauren Radler oder Clausthaler als Standardgetränk bei Proben einzuführen, ist er kläglich gescheitert. „Äh, was isn das? Holst uns jetzt bitte was zu trinken?“… so die doch recht harsche Abfuhr der restlichen Band.